Sport Schuster Screenshot

Hoch hinaus: Redesign des Shop-Frontends & Facettenreiches Onlinemarketing

Für das Sporthaus Schuster im Herzen von München setzten wir das Shop-Frontend Redesign um. Technisch wurde der Shop auf der OXID eShop Enterprise Edition Plattform relaunched und mit dem Warenwirtschaftssystem Futura4Retail verbunden. Hinzu kam eine Kundenbewertungsfunktion durch ekomi. Weitere Anbindungen an das Email-Marketing-Tool INXMAIL und der Suchfunktionen-Ausbau mit celebros folgten.

Integrationen von OXID – valueIQ, OXID POINT4MORE, Greyhound und eines Callenter-Moduls kamen hinzu. Abgerundet wurden die Shop-Specials mit dem OXID basierten Fulfillment von norisk – Scan2Delivery und norisk – Scan2Retoure. Für noch bessere User Experience im Onlineshop wurde der Set-Konfigurator von norisk entwickelt und in den Shop integriert. Damit erhalten Kunden die Möglichkeit mehrere Produkte zu optimierten Sets zusammenzustellen und zu speziellen Set-Preise zu kaufen. Verbessertes Fulfillment konnte durch die digitale Pickliste erreicht werden, die schnelles Picking von mehreren Lagerortern ermöglicht.

Sporthaus Schuster wird in einigen Bereichen laufend von norisk unterstützt.

eCommerce

  • Umsetzung Redesign auf Basis OXID Enterprise Edition
  • Gestaltung einer neuen User Experience
  • Integration der digitalen Pickliste
  • Integration des Set-Konfigurators für bequeme Zusammenstellung von Produkten
  • Anbindung des stationären CRM an Kundenkarten Service Provider POINT4MORE
  • OXID-Anbindung an das Warenwirtschaftssystem Futura4Retail
  • Integration einer Kundenbewertungs-Funktion durch ekomi
  • OXID basiertes Fullfillment:
    • norisk – Scan2Delivery
    • norisk – CallCenter
  • Anbindung an das Content Management System styla
  • Suchfunktionen-Ausbau durch Anbindung an celebros
  • Anbindung an das Product Information Management CMI
  • CRM-Integration OXID – valueIQ
  • Integration Multichannel-Gutscheine
  • Integration Trusted Shops

Onlinemarketing

  • Beratung zur strategischen Ausrichtung des Onlinemarketings
  • Konzeption eines individuellen zielorientierten Onlinemarketing-Pakets
  • Betreuung und Budgetverantwortung der SEA-Vermarktung (AdWords und Bing)
  • Budgetverantwortung für Affiliate, Retargeting und Display-Maßnahmen
  • Konzeption und Umsetzung technischer SEO-Maßnahmen
  • Konzeption und Umsetzung zielgerichteter Newsletter-Kampagnen
  • Unterstützung bei Inbound Marketing Maßnahmen
  • Definition der Tracking Maßnahmen
  • Einführung von Tools für Tag-Management

Projektdetails

Kunde: Sporthaus Schuster GmbH
Website: www.sport-schuster.de