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Designer Shop: Redesign & Strategische Ausrichtung des Onlinemarketings

Neueste Kollektionen der aktuellen Designer-Labels mit hohem Qualitätsanspruch – Der Fashion-Händler Lodenfrey bringt diesen Anspruch mit der Besinnung auf die eigene Trachten-Geschichte zusammen. Für die Kunden bedeutet das: Neben der edlen Tracht darf es auch etwas für den Alltag außerhalb der Wiesn-Zeit sein.  Um diese beiden Welten in einem Onlineshop zu vereinen, erhielt Lodenfrey ein Redesign des Shop-Frontends im puristischen Look & Feel mit einem technischen Relaunch auf OXID-Enterprise Plattform. Anbindungen an Microsoft Dynamic NAVISION, Erweiterung der Suchfunktionen durch celebros und Email-Marketing mit emarsys kamen hinzu.

Neben weiteren technischen Individualisierungen wurde auch ein strategisch optimiertes Onlinemarketing-Paket geschnürt, mit dem der Onlineshop nun noch mehr Kunden erreicht.

Lodenfrey wird in einigen Bereichen dauerhaft von norisk betreut.

eCommerce

  • Umsetzung des Redesigns auf Basis OXID Enterprise Edition
  • Neugestaltung der User Experience
  • Anbindung des internen Warenwirtschaftssystems an das ERP Navision
  • Technische Entwicklungen für den Service Click&Collect
  • Zur Content-Erstellung: Integration des CMS styla
  • Technische Betreuung und Weiterentwicklung
  • Erweiterung der Suchfunktionen durch Anbindung an celebros
  • Anbindung der HR Lösung perbit zur Verbesserung des Personalmanagements

Onlinemarketing

  • Beratung zur strategischen Ausrichtung des Onlinemarketings
  • Konzeption eines individuellen und passgenauen Onlinemarketing-Mix
  • Budgetverantwortung für SEO, SEA, Affiliate, Retargeting und Display-Maßnahmen
  • Weiterentwicklung und technische Umsetzung der CRO-Maßnahmen: A/B-Testing
  • Strategische Verbesserung des Produktdatenmarketings durch Integration weiterer Daten
  • Umsetzung und strategische Planung des Produktdaten-Handlings
  • Adwords Keyworderweiterung durch Onsite- und organische Suchbegriffe
  • Beratung und Durchführung Technische Suchmaschinenoptimierung
  • Konzeptioneller und technischer Support für effektives Newsletter-Marketing
  • Technische Durchführung von Analysen u. Messungen für Tag-Managements mit Handlungsempfehlung

Projektdetails

Kunde: LODEN-FREY Verkaufshaus GmbH & Co. KG
Website: www.lodenfrey.de