GI_Hero

WORK

WORKGoethe Institut
WORK

Von Deutschland aus in die ganze Welt: Das Goethe-Institut bringt mit Sprachkursen, Kulturprogrammen und vielen verschiedenen Projekten überall auf der Welt Menschen zusammen. Die deutsche Sprache steht dabei zentral im Mittelpunkt. Die Onlineplattform goethe.de erhält mit einigen Maßnahmen von der norisk Group dauerhaft Unterstützung im Onlinemarketing.

SERVICES
Beratung & Strategie, Performance Marketing, SEA, Social Ads, Webanalyse, Customer Journey Analyse, Marketing Technologie

Online-Marketing

Spricht für sich: Strategische Ausrichtung im Onlinemarketing

GI_ImageStripes_story

Story

Goethe-Institut e.V.

Das Kulturinstitut fördert die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegt die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Es vermittelt ein umfassendes Deutschlandbild durch Information über das kulturelle, gesellschaftliche und politische Leben in unserem Land. Die Kultur- und Bildungsprogramme fördern den interkulturellen Dialog und ermöglichen kulturelle Teilhabe. Sie stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen und fördern weltweite Mobilität.

Ziele

Ausrichtung der Bereiche Performance Marketing, SEO und Webanalyse und Schulungen und Workshops mit dem Team vom Goethe Institut zur Ausrichtung und Know How Wachstum.

Auch wurde durch den Einsatz von Google Ads Skripten wurden viele Schritte im Handling der internationalen Ausrichtung im Onlinemarketing automatisiert.

 

development
Google Ads Skripte
icon=Analyse, device=XS
Zielgerichtete Kampagnen
icon=globe
International Growth

01

icon=flipchart4

Umfassender Audit nach Bereich

Mit einem strukturierten Audit in den Bereichen SEA, SEO, Customer Journey Analyse & Co soll mittel Status Quo Einwertung, Herausforderungen und Optimierungsmöglichkeiten ein wegweisender Pfad gesetzt werden.

02

icon=wishlist

Ableitung & Priorisierung Maßnahmen

Aus dem Onlinemarketing Audit, der oft aus ein bis drei Bereichen besteht werden wir konkret auf Basis des Branchen-Verständnisses erfolgt ein Blumenstrauß an Optimierung. Eine grobe und erste Wachstums- oder Kosten-Umsatz-Relation kann hier bereits abgeleitet werden.

03

icon=technology

Technische Vorraussetzungen

Wir lieben Zahlen und Fakten und wollen hier Messbarkeit von Erfolg als essentiellen Anker setzen. Wenn nach dem Audit ein Interesse auf eine Zusammenarbeit erfolgt, ist Webanalyse und Tracking Vorraussetzung zum Start. Hier können wir bei Implementierung und Beratung unterstützen.

04

icon=graph-pie

Ausbau der Kanäle

Der Settings sind sattelfest. Nun können die ersten Kampagnen Setup, Ausbau von Landingpages, die ersten Produktdaten Optimierungen für die kommende Phase des Wachstums als Grundstein gesetzt werden.
+++ Seit 2010 unermüdlicher Sparringspartner für B2C und B2B +++
+++ Seit 2010 unermüdlicher Sparringspartner für B2C und B2B +++
+++ Seit 2010 unermüdlicher Sparringspartner für B2C und B2B +++
+++ Seit 2010 unermüdlicher Sparringspartner für B2C und B2B +++

Services

icon=globe

Strategische Beratung zu internationalem SEA

icon=Keywords, device=XS

Strategische Konzeption von Tag-Management Maßnahmen

icon=Vermarktung, device=XS

Technische Umsetzung von Tracking-Maßnahmen

Alle Onlinemarketing-Services
+++ Seit 2010 unermüdlicher Sparringspartner für B2C und B2B +++
+++ Seit 2010 unermüdlicher Sparringspartner für B2C und B2B +++
+++ Seit 2010 unermüdlicher Sparringspartner für B2C und B2B +++
+++ Seit 2010 unermüdlicher Sparringspartner für B2C und B2B +++

Fakten

Das Goethe-Institut e.V. ist das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit führenden Institutionen und Persönlichkeiten in über 90 Ländern schafft nachhaltiges Vertrauen in unser Land.

Starke Tools für starke Webseiten

Download (24)-Dec-05-2023-07-53-30-7335-PM
Download (22)-2
Download-Dec-05-2023-07-53-52-1561-PM
Download (25)-4
Download (23)-4
sistrix

Bereit für ein
neues Level?

Kontakt

Machen wir Nägel mit Köpfen. Gerne beraten wir im Erstgespräch kostenlos, unverbindlich und individuell für alle Themen rund um E-Commerce und Onlinemarketing.

Let's Talk

Ivana Nikic
ProfilePic_Culture_IN