Bettenrid Screenshot

Gut gebettet: Neugestaltung der User Experience & Neuausrichtung des Onlinemarketings

Guter Schlaf in luxuriösen Betten und ein rundum stilsicheres Heim – Der Münchner Traditionshändler BETTENRID – Spezialist in Sachen Wohnen, Schlafen und Spa – hat uns mit der technologischen Weiterentwicklung und dem Redesign seines Onlineshops beauftragt. Es erfolgten die OXID-Anbindung an das ERP-System NAVISION und weitere technische Individualisierungen. Um den neuen Onlineshop entsprechend zu unterstützen, wurde außerdem ein passgenauer Onlinemarketing-Mix als Paket geschnürt, der von norisk sowohl strategisch als auch in der Budgetverantwortung betreut wird.

In einigen Bereichen wird BETTENRID laufend von norisk unterstützt.

eCommerce

  • Umsetzung des Redesigns auf Basis von OXID Enterprise Edition
  • Neugestaltung der User Experience
  • OXID-Anbindung an das ERP-System NAVISION
  • Integration des CMS styla zur Content-Erstellung

Onlinemarketing

  • Strategische Beratung zur Ausrichtung des Onlinemarketings
  • Budgetverantwortung für SEO, SEA, Affiliate, Retargeting und Display-Maßnahmen
  • Definition und Durchführung von Maßnahmen zur Conversion Rate Optimierung
  • Strategische Konzeption eines zielorientierten Onlinemarketing-Mix
  • Konzeptioneller und technischer Support des Newsletter-Marketings
  • Maßnahmenorientierte Aufbereitung der Produktdaten
  • Einführung von technischen Lösungen für das Tag-Management
  • Technischer Support für Tracking Maßnahme

Projektdetails

Kunde: BETTENRID GmbH
Website: www.bettenrid.de