Ihrem Onlinemarketing Leben einhauchen – mehr als Banner, Buttons und Bilder

Leidenschaft trifft Prozesse und Technik

Wir haben Ecommerce im Blut. Dies spürt ein Kunde vom ersten Tag an. Jegliche Maßnahmen im Online Marketing richten sich an einer Performanceperspektive und einer messbaren Interaktion aus. Unser Onlinemarketing Portfolio umfasst fünf Kernbereiche:

- SEA
- OnPage-SEO
- Affiliate & Display
- Email
- Marketing Technology

Webanalyse und Conversion Optimierung sind Teil unserer DNA und durchdringen als Querschnittsthemen jede Vermarktungsmaßnahme.

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Unsere Grundwerte

Resultate. Für jede Marketingmaßnahme muss eine klare und naheliegende Zielmetrik definiert sein, das fordert unsere Performancemarketing Ausrichtung. Unsere Blickweise auf Kampagnen geht dabei deutlich über die reine Conversionrate-Betrachtung hinaus, indem wir eine Vielzahl von Vorconversions miteinbeziehen. Elementar ist bei wachsender Datenvielfalt ist eine hohe analytische Kompetenz, also – neben täglichem Tooleinsatz - dem Freilegen von Kausalität und Korrelation im Ecommerceumfeld, um robuste Schlussfolgerungen ziehen zu können.

Transparenz & Vertrauen. Wir sehen uns als Teil des Kundenteams. Dabei legen wir legen Wert auf Offenheit unserer Arbeit, welche wir durch Einzelmaßnahmen- und Zeitdokumentation in JIRA gewährleisten. Dienstleisterverträge werden stets direkt mit dem Kunden abgewickelt, so dass wir langfristig Kundenbindung statt Gebundenheit schaffen.

Ideenreichtum & Leidenschaft. Neue Ideen sind die DNA unserer Arbeit. Egal ob Fachinput für bessere Prozesse und vernetztere Daten, ob Kampagnenideen von branchenfremden Händlern oder Hypothesen für A/B Tests, wir möchten für unsere Kunden eine stetige Quelle an neuen Ideen sein. Könnten wir z.B. die TrustedShops-Bewertung eines Users in sein späteres Wiederkäufer-Retargeting integrieren? Einen Versuch ist es wert. Die Umsetzung der Ideen ist vor allem eines: Teamübergreifend. Alle Disziplinen können an einer Idee partizipieren, um eine ganzheitliche Kommunikation zu realisieren.

Technische Kompetenz. Die Datenrevolution im Ecommerce ist kein Novum mehr. Wir stellen uns dieser Chance mit voller Konsequenz und bauen seit Jahren vertieftes Wissen von clientseitigen Sprachen – Javascript für Tracking und HTML/CSS für SEO – auf, um den Blick für Potentiale im Online Marketing zu schärfen und Ideen selbst zu implementieren. Falls doch nötig, greifen wir auf unsere Entwicklungsressourcen zurück. Unser Online Marketing Team spricht jeden Tag mit unserem Entwicklungsteam, um den Austausch der beiden „Welten“ zu optimieren.

Wir leben einen hohen Innovationsgrad im Bereich Vermarktungsprozesse und Datenintegration, um von einem kurzsichtigen LastClick-CPO Blickwinkel zu einer umfassenden, nachhaltigen Blickweise auf Kundenbeziehungen zu gelangen. Durch kundenindividuelle Attributionsmodelle wird eine Überbewertung von Retargeting und Branded Search vermieden, Datenimporte von Retouren und Kundensegmentierung lösen den Blick vom einzelnen Sale.

Shopmodule für Kernkomponenten wie OnpageSEO, TagManagement, Produktdaten, Retourenhandling und Newsletter-Plattform bilden die Basis für eine zunehmende Automatisierung der Basisprozesse, so dass norisk mehr Zeit für konkrete Optimierung hat.


Bereichsübergreifende Tools und Partner

JIRA, OXID, GAEE, Econda, Productsup, Google Tag Manager

Unsere Partner im Onlinemarketing